Fromme Vienna Serie

FROMME Vienna by Steiner Superiormallets
das Original seit 1970

Die Marke Fromme Vienna steht seit über 50 Jahren für höchste Qualität von handgefertigten Wiener Paukenschlägeln. Steiner superiormallets führt die Wiener Schlägeltradition sowie die Innovationen von Prof. Gerald Fromme im Bereich des Schlägelbaus fort und bietet mit der Modellserie Fromme Vienna by Steiner superiormallets ein umfangreiches Sortiment.

Die Bauweise und verwendeten Materialen haben sich seit Anfang des 20. Jahrhunderts nicht verändert und somit stellt der „Wiener Schlägel“ das Pendant zur traditionsreichen Art des deutschen Schlägelbaus dar.
Andreas Steiner hatte das Glück von Prof. Gerald Fromme das Schlägelbauhandwerk erlernen zu dürfen. Gerald Fromme lernte dieses vom Wiener Philharmoniker Prof. Richard Hochrainer und er wiederum von Prof. Hans Schnellar, der durch seine zahlreichen Innovationen im Instrumentenbau zu Beginn des 20. Jh. und später durch seine pädagogischen Errungenschaften, weltweit bekannt wurde. 
Prof. Gerald Fromme stellte von 1970 bis zu seinem Tod 2017 neben Trommelstöcke und Schlägel für großes Schlagwerk vor allem Paukenschlägel her. Andreas Steiner durfte Prof. Fromme bei dieser Tätigkeit ab 2013 unterstützen, bevor er im Jahr 2016 mit der Marke Steiner superiormallets ein neues Synonym für Schlägelbau auf höchstem Niveau etablierte. 
Schlägel von Fromme Vienna by Steiner superiormallets sind Instrumente auf höchster Stufe, die eine wertbeständige Investition für ein ganzes Berufsleben darstellen.

Fromme Vienna Serie

Fromme Vienna WF2
Wiener Flanellschlägel
sehr hart
Fromme Vienna WF3
Wiener Flanellschlägel
hart
Fromme Vienna WF4
Wiener Flanellschlägel
mittelhart
Fromme Vienna WF5
Wiener Flanellschlägel
mittelweich
Fromme Vienna WF7
Wiener Flanellschlägel
sehr weich
Fromme Vienna WM4
Wiener Hartfilzschlägel
mittelhart
Fromme Vienna WFZ5
Wiener Filzschlägel
Hartfilzkern
mittelweich
Fromme Vienna WHL3
Wiener Holz-Leder-Schlägel
Korkkern mit Lederbezug
hart
Fromme Vienna WHS3
Wiener Holz-Stoff-Schlägel
Korkkern mit Spezialfilzbezug
mittelhart
Fromme Vienna H2
Holzschlägel
Weißbuche
sehr hart
Fromme Vienna BR2 
Holzschlägel
Weißbuche
sehr hart
Fromme Vienna BRL2
Holz-Leder-Schlägel
Weißbuche mit Lederbezug
hart
Share by: